Sponsoren Jazz i d Fabrik

musikbaur

prolight

 

 

Herbst Programm 2023

 

Mittwoch 6. September 2023 Jazzburgers

Old-Time-Jazz vom Feinsten mit vielseitigem Repertoire und internationaler Besetzung. Die Jazzburgers wurden gegründet anlässlich des ETH Polyballs 1978. Die Band zeichnete sich von Anfang an aus durch ihre besondere Vielseitigkeit sowohl in Bezug auf die Instrumentierung wie auch punkto Repertoire- und Musikstil-spektrum. Die Band war schon vor der Pandemie im Programm, nun aber kommen sie!

Zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert


Mittwoch 4. Oktober 2023 Louisiana Hot Seven

Seit ihrer Gründung im Jahr 1968 sind «New Orleans-Jazz» der 1920er und 1930er Jahre sowie die grossartigen Musiker jener Zeit für die «Louisianer» Vorbild und roter Faden zugleich. Im Mittelpunkt des Repertoires stehen Titel aus eben dieser Zeit, wie sie von den damaligen Pionieren und Vorbildern eingespielt worden waren. So kommt das Publikum in den Genuss eines eigenwilligen Programmes, das eine Vielzahl von heute selten gespielten, wunderschönen Nummern enthält, die aus den üblichen Konzertprogrammen meistens verschwunden sind.

Zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert


Mittwoch 1. November 2023 Steppin Stompers

An einem kalten Januarsonntag 1966 probierten Andy und Hansi, noch Buben, ansatzweise erste Gehversuche im New Orleans Jazz. Als Vorlage diente eine LP von George Lewis. Als erstes Stück erlernten sie anhand des „Tin roof Blues“, wie die Bluesmusik harmoniemässig funktioniert. Dieses Stück markierte auch den Anfang einer langen Geschichte, welche die Band später an viele Konzertorte im In- und Ausland führte. Auf vielen Kreuzfahrten und als «Stammformation» in Giverola erfreuten und erfreuen die Musiker bis heute ihre Fans.

Zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert


Samstag 9. Dezember 2023 Jumping Notes (Weihnachtskonzert)

Diese Band brauchen wir nicht mehr vorzustellen. Sie durfte bereits an den vergangenen Weihnachtsfesten ihre Jazzmusik präsentieren. Die routinierten Mitglieder freuen sich auch dieses Jahr die Weihnachtstage quasi «einzuläuten». Und - es wird auch wieder eine Weihnachts-geschichte geben.

Zur Website

Tickets:
Zu diesem Konzert muss man sich anmelden! Fr. 70.– inkl. Konzert, Apéro & Essen Anmeldungen/Reservation Weihnachtskonzert: jazzinderfabrik@gmail.com


 

 

Allgemeine Infos

 

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert
Ausnahme Weihnachtskonzert Fr. 65.– inkl. Konzert, Apéro & Essen
Anmeldungen/Reservation Weihnachtskonzert: jazzinderfabrik@gmail.com


Türöffnung + Essen: ab 18:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr


Öffentliche Verkehrsmittel:
Buslinien Nr. 5 & 14 bis Industriepark
Bahnstation Hegi für S35


Kontakt & Korrespondenz:

Reto Grundbacher
Stradun 14, 7524 Zuoz GR
E-Mail: reto@jumping-notes.ch

© Jazz i dä Fabrik - Reto Grundbacher | webwork: curando.ch
Vintage Website Work - only HTML & CSS | Made by Hand with Love